Garant-Wuzzelturnier in Sitzenberg und Finale in Pöchlarn

Was ist ein „Spaß-Garant“? Das Garant-Wuzzelturnier!

Nach einem Aufruf der Firma Garant zu einem schulübergreifenden Wuzzelturnier der landwirtschaftlichen Schulen von Niederösterreich, der Steiermark und Oberösterreich ließen sich viele Schülerinnen und Schüler der HBLA Sitzenberg nicht zweimal bitten und meldeten sich zuallererst für das schulinterne Wuzzelturnier – noch im Schloss – an, um das beste Team für das Finale, das in der Garant-Firma in Pöchlarn stattfinden sollte, zu ermitteln.

Nach hitzigen Wuzzelgefechten der internen Teams, tatkräftig unterstützt von den jeweiligen Fans und professionell kommentiert von Luisa Reichör, standen schon bald die Siegerinnen fest: Alina Feiertag und Marina Matzinger.

Gemeinsam mit Christina Roitner und Anika Pemmer, die Marina und Alina beim Finale als anfeuernde Groupies seelisch unterstützten, fuhren wir am 1. Februar nach Pöchlarn, um uns unerschrocken den Teams der anderen Schulen entgegenzustellen. Nach erfolgreichem Aufwärmen gegen die ersten Teams war die erste Herausforderung auch schon die schwierigste – die Gruppenphase. Wie es das Schicksal wollte, spielten Marina und Alina gleich gegen die zukünftigen Erst- und Zweitplatzierten, daher war leider bald der Traum von den ersten drei Plätzen geplatzt. Nichtsdestotrotz war der Tag unterhaltsam und da auch eine Führung durch das Firmengebäude inkludiert war, sehr lehrreich. Ebenso wurden Marina und Alina von (auf Landes- und Bundesebene!) wettkampferfahrenen Vereinswuzzelspielern, die das Turnier in Pöchlarn professionell leiteten, angesprochen, ob sie nicht in ihrem Verein mitspielen wollten. Mit vielen Eindrücken, Erfahrungen und einer Einladung, einem Wuzzelverein beizutreten, kehrten wir am Nachmittag wieder zurück nach Sitzenberg.

Veröffentlicht am 20.02.2024